1. AAWP
  2. Dokumentation
  3. Funktionen
  4. Tracking ID ersetzen

Standardmäßig verwendet das Plugin die über die Plugin-Einstellungen festgelegte Tracking ID, um deine Affiliate-Links zu generieren.

Aber es kann durchaus sinnvoll sein, die Tracking ID in der ein oder anderen Situation zu ersetzen. Beispielsweise um den Erfolg verschiedener Produktplatzierungen oder Templates zu messen.

Wie kann ich die Tracking ID ersetzen?

Auf Shortcode Basis kann die Tracking ID mit Hilfe des Attributes tracking_id ersetzt werden. Prinzipiell funktioniert das mit allen Haupt-Shortcodes. Im Folgenden findest du ein paar Beispiele:

z.B. bei einzelnen/mehreren Produktboxen

[amazon box="ASIN" tracking_id="neue-tracking-id-21"]

z.B. bei Bestseller-Listen

[amazon bestseller="smartphone" tracking_id="neue-tracking-id-21"]

z.B. bei Vergleichstabellen

[amazon table="ID" tracking_id="neue-tracking-id-21"]

Das Ersetzen der Tracking ID tritt sofort in Kraft. Wenn du ein Caching-Plugin verwendest, musst du dessen Cache ebenfalls leeren, damit die Änderungen auch für alle Seitenbesucher sichtbar sind.

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel