1. AAWP
  2. Dokumentation
  3. Fehlerbehebung
  4. Styles/Skripte werden nicht geladen

Es kann durchaus einmal vorkommen, dass die Templates des Plugins ohne Styles dargestellt werden. Oft liegt es daran, dass das Plugin auf einer neuen Seite installiert, oder lediglich auf eine neue Version aktualisiert wurde.

Was ist die Ursache?

Du verwendest ein Plugin, welches CSS/Javascript Dateien zusammenfügt und cached. Die kürzlich hinzugefügten bzw. aktualisierten Dateien dieses Plugin sind dann noch nicht im sogenannten „Minify Cache“ enthalten.

Das Zusammenführen der CSS/JS Dateien wird von Caching Plugins (z.B. WP Rocket) oder einer eigenständigen Lösung wie Autoptimize bereitgestellt.

Wie kann ich das Problem beheben?

Ganz einfach: Indem du den „Minify Cache“ leerst/löschst. Die genaue Vorgehensweise ist von Plugin zu Plugin unterschiedlich. Aber in der Regel gibt es entweder in den Plugin-Einstellungen, oder in der oberen „Admin Menüleiste“ einen Link/Button mit der Beschriftung „Minify Cache leeren“.


Danach sollten die Styles/Skripte des Plugins wieder korrekt geladen werden. Solltest du trotzdem noch Probleme haben, kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel