Unser Support-Team ist stets motiviert, dir so gut wie möglich zu helfen. Nicht immer ist eine Ferndiagnose per E-Mail ausreichend. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, unserem Support Zugriff auf das Dashboard deiner Website zu gewähren. Dieser Zugang sollte natürlich nur temporär sein und auch kannst du dich auf die Vertraulichkeit und Seriosität unserer Mitarbeiter verlassen.
Option 1: Verwende ein Plugin, um den temporären Zugriff einfach zu ermöglichen #
Der sicherste Weg, unseren Support-Mitarbeitern Zugang zu gewähren, ist ein temporärer Zugang mit eingeschränkten Rechten. Die gute Nachricht: Es gibt ein gutes Plugin, das dies einfach macht.
Hier kannst du das Plugin kostenlos herunterladen.
- Öffne das Dashboard deiner WordPress-Website
- Navigiere zu “Plugins“
- Gib in die Suche “Temporary Login Without Password” ein
- Installiere und aktiviere das Plugin
- Nach der Aktivierung: Gehe auf “Benutzer” -> “Temporäre Logins“.
- Klicke auf “Neu erstellen” und füge die E-Mail-Adresse des Support-Mitarbeiters hinzu.
- Aktivieren Sie die folgenden Einstellungen:
Rolle: Administrator
Gültigkeitsdauer: Eine Woche - Sende danach das temporäre Login an unseren Support.
Möglichkeit 2: Erstelle ein Admin-Benutzerkonto über die WordPress-Benutzerverwaltung #
- Melden dich im WordPress-Dashboard an
- Gehe auf “Benutzer” -> “Neu hinzufügen“. Verwende den Benutzernamen “aawp” und die E-Mail-Adresse des Support-Mitarbeiters.
- Setze ein Passwort
- Schicke die Anmeldedaten an den Support
- Nicht vergessen: Sobald das Problem behoben ist und der Support-Mitarbeiter keinen Zugriff mehr auf deine Website benötigt, solltest du das Konto löschen!