20 Wege zur Maximierung deiner Amazon Affiliate Einnahmen
Suchst du nach todsicheren Wegen, um deine Amazon-Affiliate-Einnahmen zu maximieren?
Genau wie über eine Million anderer Amazon-Partner!
Aber keine Sorge – wir haben alles für dich. In diesem Artikel erfährst du nicht nur ein oder zwei Tipps, sondern eine großartige Liste mit 20 Top-Strategien, mit denen du deine Einnahmen als Amazon-Partner deutlich steigern kannst.
Mit 310 Millionen Kunden und einem durchschnittlichen Umsatz von 1,29 Milliarden Dollar pro Tag ist es leicht zu erkennen, wie attraktiv die Arbeit als Amazon-Partner ist.
Aber was, wenn du ein größeres Stück vom Kuchen abhaben willst?
Der Wert von Amazon liegt derzeit bei 705 Milliarden US-Dollar. Als größte E-Commerce-Plattform der Welt gibt es mehr als nur eine gute Möglichkeit, mit dem Amazon Associates-Programm ein anständiges Einkommen zu erzielen.
Aber du brauchst Strategien, mit denen du sicherstellen kannst, dass sich deine harte Arbeit als Affiliate auch in einem besseren Ergebnis niederschlägt.
Lass uns eintauchen in die 20 wichtigsten Methoden, die du im Jahr 2024 anwenden musst, um deine Einnahmen als Amazon-Partner zu maximieren.
Nimm dein Portemonnaie zur Hand, drehe deine Kontoauszüge ins Querformat (für all die langen Zahlen!) und lass uns anfangen zu verdienen!
Ein kurzer Hinweis zu Amazons Partnerprogramm
Wenn du bereits als Amazon-Partner angemeldet bist und sowohl die Bedingungen als auch die Funktionsweise von SiteStripe verstehst, kannst du gerne zum nächsten Abschnitt springen, in dem wir die erste unserer 20 Möglichkeiten vorstellen, wie du dein Einkommen als Amazon-Partner steigern kannst… wir haben nichts dagegen!
Wenn du noch relativ neu bist, kannst du dich bei Amazons Partnerprogramm – Amazon Associates genannt – anmelden. Du brauchst ein Amazon-Konto und kannst dich dann auf der Associates-Anmeldeseite anmelden. Die Anmeldung ist kostenlos, dauert aber ein paar Minuten.
In unserem Leitfaden „Amazon Associate werden“ findest du Tipps und Ratschläge, wie du deine Anmeldung genehmigen lassen kannst und welche Informationen du im Anmeldeformular angeben solltest.
Sobald du registriert und zugelassen bist, kannst du damit beginnen, Produkte und Dienstleistungen auf deiner Website oder in den sozialen Medien anzubieten.
Die Links können entweder über die in Amazon integrierte „SiteStripe“-Leiste, die du oben auf dem Bildschirm findest, wenn du eingeloggt bist, oder über unser Amazon Affiliate WordPress Plugin – AAWP – erstellt werden. Damit hast du deutlich mehr Kontrolle über die Struktur und das Aussehen deiner Produktlisten und kannst auch dynamische Listen wie Bestseller und Neuerscheinungen einbinden.
Hinweis: Im Dezember 2023 hat Amazon die Funktionsweise seines SiteStripe-Tools geändert. Früher war es möglich, Bildanzeigen zu erstellen, die deinen Partnerlink enthielten, aber das wurde geändert, so dass es jetzt nur noch möglich ist, Textlinks zu erhalten. Diese sind natürlich nicht so auffällig, weshalb die meisten erfolgreichen Amazon-Partner jetzt unser Amazon Associates WordPress Plugin (AAWP) verwenden. Mit diesem Plugin kannst du nicht nur optisch ansprechende Produktanzeigen mit Bildern erstellen, sondern hast auch jede Menge Kontrolle darüber, wie diese genau aussehen. Wir werden in diesem Artikel einige der Funktionen und Tools vorstellen.
1. Die richtige Nische finden
Aus evolutionärer Sicht geht es beim Überleben darum, eine Nische zu finden und sie zu beherrschen. Beim Affiliate Marketing ist es ähnlich – aber das vergessen zu viele Menschen.
Wenn du gerade erst mit Amazon Affiliate Marketing anfängst oder noch relativ klein bist und wachsen willst, wirst du es schwer haben, wenn du versuchst, in denselben Nischenmärkten zu konkurrieren, in denen große, erfahrene und erfolgreiche Affiliates schon seit Ewigkeiten tätig sind.
Du musst anders sein, deinen eigenen Schwerpunkt finden und unermüdlich daran arbeiten, in einer Nische zu dominieren, die noch nicht von bestehenden Affiliates beherrscht wird.
Aber wie kannst du das tun?
Wie findest du eine Nische, die einen geringen Wettbewerb mit hohem Kundeninteresse verbindet?
Wenn eine bestimmte Produktsuche 10.000 Mal pro Tag durchgeführt wird und eine andere Produktsuche nur 100 Anfragen pro Tag erhält, gehen viele davon aus, dass es am besten ist, die höhere Zahl zu wählen.
Falsch! Fast jedes Mal.
Wenn du anfängst, wirst du erfolgreiche Partner finden, die bereits in diesen Märkten mit hohem Suchvolumen dominieren. Wenn du dich anstrengst, kannst du am Ende vielleicht 0,01% des Marktanteils in diesem Produkt haben.
Nach ein paar Wochen verdienst du vielleicht sogar genug, um dir eine Tasse Kaffee zur Feier des Tages zu kaufen.
Aber bei der niedrigeren Produktabfrage gibt es wahrscheinlich deutlich weniger Konkurrenz. Das bedeutet, dass du mit harter Arbeit und Ausdauer in diesem Bereich dominieren kannst.
Selbst wenn du 10 % der Verkäufe einsteckst, ist das das Zehnfache dessen, was du auf dem größeren Markt verdienen würdest.
Um deine Einnahmen als Amazon-Partner zu maximieren, musst du unbedingt diese Technik anwenden, um gute Nischenmärkte innerhalb von Amazon ➡️ zu identifizieren.
- Beginne damit, über deine eigenen Interessen und Freizeitbeschäftigungen nachzudenken und potenzielle Monetarisierungsmöglichkeiten innerhalb dieser Nischen zu identifizieren.
- Dann musst du den Wettbewerb und das Suchvolumen für die Nische einschätzen, die Anzahl der verfügbaren Traffic-Quellen abschätzen und nach Märkten mit geringerem Suchvolumen suchen, die du ausnutzen kannst.
- Es gibt eine Reihe von Tools, die dir dabei helfen können, Nischenmärkte zu identifizieren, z. B.:
Googles Keyword-Planer
Google Trends
Answer the Public
SimilarWeb
Denke daran – sei der große Fisch im kleinen Teich und nicht die hektische Elritze, die zwischen den Haien im Ozean umherschwimmt.
2. Hochwertige, ansprechende Inhalte erstellen
Es gibt drei sehr gute Gründe, warum du viel Aufwand in die Entwicklung hochwertiger Inhalte für deine Partner-Website stecken solltest:
(i) Engagement des Publikums
Die Leute werden deine Seite nicht besuchen, nur um eine Menge Produktlisten zu sehen, wenn sie genauso gut auf die Amazon-Hauptseite gehen können und dort genau die gleichen Artikel sehen können – komplett mit Kundenrezensionen und Bewertungen.
Du musst regelmäßig hochwertige und ansprechende Inhalte bereitstellen, die den Leuten einen Grund geben, deine Seite zu besuchen, wiederzukommen und so viel Vertrauen in deine Aussagen zu entwickeln, dass sie auf deine Amazon-Werbung klicken.
Einfach die Produktbeschreibungen und Bewertungen von Amazon zu kopieren und einzufügen, wird nicht funktionieren.
Erstens verstößt das Kopieren der Inhalte (einschließlich der Rezensionen und Sternebewertungen) gegen die Nutzungsbedingungen, denen du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast.
Zweitens sind deine Inhalte unoriginell und daher für die Suchmaschinen uninteressant. Auf diese Weise verabschiedest du dich von jeglichem Traffic.
Verbringe stattdessen Zeit damit, die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zu recherchieren, und liefere ihnen hilfreiche und gut strukturierte Ratschläge.
Beschreibe nicht einfach nur Produkte – beschreibe die Probleme, die deine Besucher haben, und hilf ihnen dann, diese Probleme zu lösen.
Du könntest Anleitungen, Tutorials, eigene Bewertungen, Vergleiche oder sogar Informationen erstellen, die sich auf den Nischenmarkt beziehen, aber nicht direkt auf ein bestimmtes Produkt.
Wenn es auf deiner Website zum Beispiel um DSLR-Kameras geht, könntest du Anleitungen zu Beleuchtung, Schärfe, Kamerawartung, Verkauf von Fotos und Software für die Fotobearbeitung einbinden – alles Dinge, die für deine Zielgruppe nützlich sind und die es dir trotzdem ermöglichen, relevante Werbung für Amazon-Produkte einzubinden.
(ii) Markenvertrauen
Warum sollten die Leute auf deine Links klicken?
Warum gehen sie nicht einfach zu Amazon und suchen nach dem Produkt?
Heutzutage sind die Menschen sehr vorsichtig, wenn es darum geht, auf Links zu klicken. Deshalb musst du dich bewusst darum bemühen, deinen Besuchern so viel Vertrauen einzuflößen, dass sie deinem Rat, deinen Produktempfehlungen und deinen Links vertrauen.
Es ist wichtig, Inhalte zu erstellen, die deutlich machen, dass du ein Experte bist und dass deine Ratschläge und Empfehlungen für dein Publikum etwas wert sind.
Wenn du konsistent und persönlich bist und nicht zu aufdringlich wirkst, kannst du ein Gefühl des Vertrauens und der Loyalität schaffen, das sich direkt in Klicks – und Provisionen – niederschlägt.
(iii) SERPS Ranking
Du wirst überhaupt keine Besucher bekommen, wenn sie dich nicht finden können! Es ist wichtig, dass du in den Suchergebnissen für Suchbegriffe und Schlüsselwörter, die mit deiner Nische zu tun haben, gut platziert bist.
Dazu gehören das Design deiner Website, die Benutzerfreundlichkeit, die Seitengeschwindigkeit und die Anpassungsfähigkeit deiner Website für das mobile Surfen.
Wenn du aber regelmäßig hochwertiges Material hinzufügst, zeigt das den Suchmaschinen, dass du wertvolle Inhalte hast. Wenn die Besucher auf deine Website klicken und eine Weile bleiben, zeigt das auch den Suchmaschinen, dass du wertvolle Inhalte hast, und das hilft dir beim Ranking.
3. Optimiere deine Website für ein besseres Nutzererlebnis
Wenn deine Website nur langsam lädt, mit Werbung übersät ist, deine Besucher mit Popups überschüttet, als wären sie Konfetti, und die Inhalte schwer zugänglich sind, werden deine Besucher schnell wieder gehen.
Das Nutzererlebnis war schon immer wichtig, aber mit den Core Vitals von Google ist es jetzt absolut wichtig, dass du der UX deiner Website eine hohe Priorität einräumst.
Achte darauf, dass deine Website schnell lädt, mobilfreundlich ist und teste deine Website regelmäßig mit verschiedenen Tools, um ihre Leistung zu bewerten. Zu diesen Tools gehören:
4. Verwende ein WordPress-Plugin wie AAWP, um deine Anzeigen hervorzuheben
Eines der größten Probleme beim Affiliate Marketing, insbesondere beim Amazon Affiliate Marketing, ist, dass es fast überall Werbung für Produkte gibt.
Und was ist das Problem mit etwas, das fast überall ist?
Die Menschen werden blind für sie.
Amazon-Produktangebote, die mit der eingebauten SiteStripe-Symbolleiste erstellt wurden, sahen alle genau gleich aus. Und das war immer ein Problem.
Jetzt, da Amazon die Möglichkeit, Produktlisten mit Bildern zu erstellen, zurückgezogen hat, ist es schwieriger denn je, Anzeigen zu erstellen, die sich wirklich abheben und gleichzeitig die Bedingungen des Amazon-Partnerprogramms einhalten.
Es sei denn, du hast eine WordPress-Website.
In diesem Fall musst du ein Amazon-Affiliate-Plugin wie AAWP verwenden.
Mit dem AAWP-Plugin hast du die volle Kontrolle über deine Produktlisten. Du kannst auswählen, welche Informationen du einfügen möchtest und die Größe der wichtigsten Informationen, wie z. B. des Hauptbildes, erhöhen. Mit diesem Plugin kannst du deine Affiliate-Links und -Anzeigen hervorheben, Aufmerksamkeit erregen, Interesse wecken und deine Affiliate-Einnahmen deutlich steigern.
5. Nutze AAWP, um dynamische Produktlisten zu erstellen, einschließlich A/B-Tests
Wenn wir schon beim Thema WordPress Affiliate Plugins sind, hat AAWP einen weiteren großen Vorteil gegenüber den Standard-Amazon-Listings – die Möglichkeit, dynamische Inhalte zu generieren.
Eine normale SiteStripe Amazon Produktanzeige kann immer nur für ein einziges Produkt sein. Du wählst das Produkt aus, erstellst die Anzeige, fügst den HTML-Code in deinen Blogbeitrag, deine Seite, deine Kopf- oder Fußzeile ein… und das war’s.
Mit AAWP kannst du jedoch dynamische Produktanzeigen erstellen, z. B. für Bestseller und Neuerscheinungen.
Was bedeutet das?
Anstatt nur eine einzige DSLR-Kamera aufzulisten, kannst du stattdessen die fünf meistverkauften DSLR-Kameras auflisten lassen – egal, welche das sind. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert, so dass du deinen Besuchern immer optisch ansprechende Anzeigen für die besten Kameras bieten kannst, die gerade im Angebot sind.
Das Gleiche gilt für die Bestseller. Wähle die Kategorie und die Anzahl der Produkte, die angezeigt werden sollen, und AAWP wird automatisch die Amazon-Datenbank abfragen, die derzeit meistverkauften Produkte in der von dir gewählten Nischenkategorie ermitteln und diese auf deiner Website optisch ansprechend darstellen.
Die dynamischen Inhalte sind immer auf dem neuesten Stand und für deine Zielgruppe absolut relevant.
Das ist eine Selbstverständlichkeit – aber lass es nicht jeden wissen, denn du willst trotzdem sicherstellen, dass sich deine Produktanzeigen von der Masse abheben.
Du kannst eine Demo von AAWP ausprobieren und dir Beispiele für dynamische Partnerproduktanzeigen ansehen.
6. Nutze den Vorteil von Amazon Onelink, um internationalen Traffic und Einnahmen zu steigern
Wenn du in den USA ansässig bist, bietest du vielleicht Produkte von der US-Seite von Amazon an, deren Preise in Dollar angegeben sind.
Das ist in Ordnung, bis jemand aus Großbritannien deine Seite besucht.
Er klickt auf den Link und wird zum US-Shop weitergeleitet, wo er herausfindet, dass es 45 Dollar kostet, den Stift für 5 Dollar zu verschicken, den er eigentlich kaufen wollte. Also tun sie es nicht.
Amazon OneLink ist ein Tool, mit dem Amazon Associates Links erstellen können, die Kunden von ihren eigenen geografisch relevanten Websites zu Amazon-Produkten führen.
Dies geschieht, indem internationale Besucher automatisch zu ihrem lokalen Amazon Store weitergeleitet werden. Auf diese Weise kannst du deine Reichweite auf mehrere Länder ausdehnen und einen viel größeren Markt erreichen.
Mehr dazu erfährst du in unserem vorherigen Beitrag „Was ist Amazon OneLink und warum du es nutzen solltest“.
7. Nutze soziale Medien richtig, um für deine Links zu werben
Du musst kein TikTok-Superstar, kein YouTube-Star mit Gold-Play-Button oder kein Insta-Promi sein, um die sozialen Medien für dich zu nutzen.
Einer der wichtigsten Punkte bei sozialen Medien ist, dass sie – nun ja – sozial sind.
Das ist der springende Punkt.
Es ist eine Möglichkeit, deinem Unternehmen ein Gesicht zu geben und eine Gemeinschaft zu schaffen, die dir vertraut, weil sie sieht, dass du ein echter Mensch bist, der sich in deiner Nische auskennt, ein Interesse daran hat, anderen zu helfen und sie zu unterstützen, und der leicht zu erreichen ist.
Soziale Medien können dabei helfen, eine treue Fangemeinde aufzubauen, die zu einem regelmäßigen Zielmarkt wird. Solange du ihnen keine Werbung aufzwingst, können sie eine hervorragende Möglichkeit sein, Besucher/innen auf deine Website zu leiten – oder sogar direkt zu verkaufen.
Eine der besten Methoden, wie erfolgreiche Amazon-Partner soziale Medien nutzen, ist es, einen Link zu ihrer Partner-Website in ihre Biografie aufzunehmen.
Wenn sie dann über ein Produkt sprechen, das sie empfehlen, sagen sie ihren Followern einfach, dass sie auf ihrer Website alle Details und den Link finden sollen.
Auf diese Weise vermeidest du nicht nur viele lange Affiliate-Links in deinen Beiträgen (die in manchen Fällen nicht einmal anklickbar sind), sondern du erhöhst auch die Sichtbarkeit deiner anderen Produktwerbung und -angebote bei einer Zielgruppe, die sich bereits entschieden hat, deinen Ratschlägen zu folgen.
Wenn du einen einprägsamen Website-Domainnamen hast, ist das großartig, aber wenn du entweder direkt auf ein bestimmtes Amazon-Produkt oder auf eine bestimmte Seite innerhalb deiner eigenen Website verlinken möchtest, empfehlen wir die Verwendung eines URL-Verkürzers. Das sind Tools, die kurze Website-Adressen erstellen, die viel einfacher zu kopieren, einzutippen oder in ein Bild oder Video einzubinden sind.
Wir empfehlen ClickWhale – ein kostenloses WordPress-Plugin, das nicht nur kurze URLs erzeugt, sondern auch deinen eigenen Domainnamen verwendet!
Und als ob das noch nicht genug wäre, enthält es auch Link-Analyse-Tools, mit denen du genau sehen kannst, woher der Traffic kommt und welche Links verwendet werden.
Eine besonders nützliche Funktion von ClickWhale (mit der es sich von fast allen anderen Link-Tools abhebt) ist die Link Page-Funktion. Damit kannst du eine schön formatierte Seite mit Links erstellen (die oft von Social-Media-Influencern und Verkäufern genutzt wird, die nur einen Link in ihrer Biografie haben).
Diese Links können Amazon-Affiliate-Links zu Produkten enthalten oder mehr Informationen über dein Unternehmen zeigen.
Hier erfährst du mehr über das Link Page Tool von ClickWhale.
8. E-Mail-Marketing auf die sichere Art nutzen
Wahrscheinlich hast du noch nie darüber nachgedacht, Amazon-Partnerlinks in deinen Marketing-E-Mails zu verwenden, denn in den Nutzungsbedingungen von Amazon für Associates steht ganz klar, dass du das nicht tun darfst.
Das Einfügen von Partnerlinks in E-Mails oder E-Mail-Anhängen kann dazu führen, dass dein Associates-Konto geschlossen wird – mit dem Verlust aller bis dahin erzielten Einnahmen.
Das heißt aber nicht, dass du E-Mails nicht trotzdem nutzen kannst, um deine Einnahmen bei Amazon zu steigern.
Wir haben bereits einen Artikel darüber geschrieben, wie du Amazon-Affiliate-Links im E-Mail-Marketing einsetzen kannst, aber unsere Hauptempfehlung ist es, in deiner E-Mail Links einzubauen, die Besucher auf deine Website leiten, wo sich die eigentlichen Amazon-Affiliate-Links befinden.
Das hat mehrere Vorteile (abgesehen davon, dass du nicht gegen die AGBs von Amazon verstößt!): Du kannst dir eine sehr gezielte Zielgruppe zunutze machen und sie auf andere Produktlinks aufmerksam machen, wenn sie sich von der E-Mail zu deiner Website durchklicken.
9. Erwäge bezahlte Werbung über Facebook Ads oder Google Ads
Wir würden dies nicht empfehlen, wenn du gerade erst mit dem Amazon Affiliate Marketing anfängst, aber wenn du einen Nischenmarkt entdeckt hast und bereits ein deutliches Wachstum verzeichnet, kann dies eine Möglichkeit sein, das Wachstum zu beschleunigen.
Mit Facebook-Werbeanzeigen kannst du die Zielgruppe, die sie sehen soll, genau abstimmen und so die Menschen erreichen, die sich am ehesten für deinen Nischenmarkt interessieren.
Nutze A/B-Tests, beobachte die Klickraten und sei bereit, verschiedene Ansätze auszuprobieren, bis du einen findest, der am besten für dich funktioniert.
10. Nimm an Amazons Influencer-Programm teil
Über das Influencer-Programm von Amazon haben wir schon früher berichtet, denn es ist eine großartige Gelegenheit. Eine ausführlichere Analyse des Programms findest du in unserem Artikel „Was ist das Amazon Influencer Programm und ist es etwas für dich?„.
Aber im Wesentlichen ist das neue Influencer-Programm eine Erweiterung des Amazon Associates-Programms und gibt Social Media Influencern zusätzliche Möglichkeiten, Kunden über produktbezogene Inhalte zu Amazon zu leiten. Influencer verdienen zusätzliche Provisionen für alle Verkäufe, die sie zu Amazon bringen.
Du bekommst außerdem deine eigene personalisierte Seite auf Amazon (mit deiner eigenen benutzerdefinierten URL), auf der du Produkte kuratieren sowie deine Livestreams, Fotos und Videos veröffentlichen kannst.
Solange du ein YouTube-, Instagram-, Facebook- oder TikTok-Konto hast, kannst du dich als Amazon Influencer bewerben. Sie werden sich dein Profil, die Anzahl deiner Follower und verschiedene andere Kennzahlen ansehen, um zu beurteilen, wie hoch das Engagement für deine Inhalte ist. Wenn du zugelassen wirst, könnte dies eine fantastische Möglichkeit sein, deine Amazon-Partnereinnahmen zu steigern, vor allem wenn du bereits ein starkes Social-Media-Profil hast.
Um dich als Amazon Influencer zu bewerben, besuche https://affiliate-program.amazon.com/influencers.
11. Erstelle detaillierte und wertvolle Produktbewertungen und Vergleiche
In den AGB von Amazon Associates ist festgelegt, dass du die auf der Hauptseite veröffentlichten Produktbewertungen nicht verwenden darfst.
Das heißt aber nicht, dass du deinen Besuchern keine Rezensionen zur Verfügung stellen kannst.
Indem du wertvolle Produktrezensionen erstellst, kannst du Inhalte schaffen, die deine Zielgruppe ansprechen, sie auf der Seite halten, den Ruf deiner Marke erhöhen, Vertrauen schaffen – und mehr Menschen dazu bringen, auf deine Affiliate-Links zu klicken.
Wie kannst du also Rezensionen schreiben?
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.
Am besten ist es, wenn du das Produkt selbst besitzt oder es zumindest eine Zeit lang im Besitz hattest.
Manche Partner kaufen die Produkte, um selbst hochwertige Fotos zu machen, Unboxing-Videos zu erstellen und das Produkt aus erster Hand zu erleben. Dann nutzen sie den Amazon-Rückgabeservice, um das Produkt zurückzuschicken, wenn sie es nicht mehr brauchen. Wir würden nicht dazu raten, das regelmäßig zu tun, aber viele Leute machen das.
Es spricht auch nichts dagegen, die Produktrezensionen auf Amazon und in den einschlägigen Foren zu lesen und dann all diese Rückmeldungen in deine eigene Produktrezension zu verpacken. So erhältst du eine ausgewogene Bewertung, die auf den Erfahrungen mehrerer Personen basiert.
12. Erstelle Anleitungen und Tutorials, die Amazon-Produkte einbeziehen
Obwohl sich Rezensionen und Vergleichsratgeber sehr stark auf das von dir beworbene Produkt konzentrieren, ist das nicht die einzige Möglichkeit, Amazon-Produkte in deine Inhalte einzubinden.
Ein guter Ansatz ist es, Anleitungen und Tutorials zu erstellen, die sich auf den Nischenmarkt beziehen, auf den du abzielst, und Amazon-Produkte quasi als Empfehlung am Rande einzubauen.
Wenn du dich zum Beispiel an den Markt für DSLR-Kameras wendest, könntest du ein Tutorial darüber erstellen, wie man bessere Nachtfotos macht. Darin könnte es um Kameraeinstellungen wie Blende, ISO und Verschlusszeit gehen…
…aber dann könntest du auch erwähnen, dass bei einer längeren Verschlusszeit die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die Kamera wackelt, wenn du den Auslöser drückst….
… was dich dazu veranlasst, eine Fernsteuerung für den Auslöser zu empfehlen, die du vorführen kannst, und dann hilfst du mit deinem Partnerlink.
12. Verwende mehr visuelle Inhalte, wie Bilder und Videos
Versuche, den Text auf deiner Website mit hochwertigen Bildern und Videos aufzulockern, die das Produkt demonstrieren oder zeigen, was es kann.
Worte sind zwar nützlich, aber Bilder und Videos wecken die Aufmerksamkeit und liefern oft in einem Sekundenbruchteil mehr Informationen, als mehrere Absätze Text es könnten.
Du hast eine Reihe von Möglichkeiten.
Wie von Amazon angegeben, kannst du alle Bilder des Verkäufers verwenden, die bereits auf der Produktseite bei Amazon veröffentlicht sind. Allerdings darfst du diese nicht bearbeiten, außer ihre Größe zu ändern. Das heißt, du darfst sie nicht zuschneiden, mit Anmerkungen versehen oder Teile des Bildes herausschneiden.
Du kannst dir natürlich auch deine eigenen Originalfotos besorgen. Wenn du das Produkt bereits hast oder es selbst kaufst, kannst du entweder selbst Bilder in guter Qualität machen oder einen Fotografen damit beauftragen, sie aufzunehmen.
Wenn du die Dienste eines professionellen Fotografen in Anspruch nimmst, empfehlen wir, dies in großen Mengen zu tun, um Kosten zu sparen.
14. Kürzere Links und URLs verwenden, damit sie besser geteilt werden können
Amazon-Affiliate-Links können ziemlich lang sein, was bedeutet, dass sie nicht einprägsam sind und sich kaum in Videos oder Social Media-Inhalte einfügen lassen.
Mit einem URL- oder Linkverkürzer kannst du kurze, einprägsame Links erstellen, die sich leicht in Bilder, Videos oder Beiträge einfügen lassen.
ClickWhale ist ein kostenloser WordPress-URL-Verkürzer, mit dem du Amazon-Affiliate-Links viel kürzer machen kannst.
Dabei wird auch dein eigener Domainname verwendet, was sie viel professioneller und vertrauenswürdiger aussehen lässt.
Viele Linkverkürzer bieten eine Klickanalyse an, so auch ClickWhale. So kannst du feststellen, welche Links besser funktionieren als andere und woher dein Traffic genau kommt.
Hinweis: Manche Leute behaupten, dass die AGB von Amazon die Verwendung von URL-Verkürzern verbieten, aber das stimmt nicht. Amazon hat gesagt, dass du keinen URL-Verkürzer verwenden darfst, um einen Amazon-Link zu verschleiern. Wenn du aber klarstellst, dass der Link die Besucher zur Produktseite bei Amazon führt, ist das in Ordnung.
15. Tracking-Links verwenden, um Traffic-Quellen und Link-Engagement zu identifizieren
Wenn du bereits einen Linkverkürzer wie ClickWhale (siehe oben) verwendest, ist diese Tracking-Analysefunktion bereits enthalten.
Nutze Link-Tracking-Tools, um herauszufinden, welche deiner Links am besten funktionieren, und versuche herauszufinden, warum.
Wenn du feststellst, dass Besucher/innen auf Links klicken, die sich auf ein bestimmtes Produkt, einen bestimmten Beitrag oder eine bestimmte Plattform beziehen, dann ist das ein gutes Signal, um deine Bemühungen auf diese Bereiche zu konzentrieren.
Berücksichtige auch Faktoren wie die Tageszeit und den geografischen Standort, denn das kann dir dabei helfen, Inhalte zu entwickeln, die sich stärker auf deine Zielgruppe beziehen, und herauszufinden, wann die beste Tageszeit ist, um neue Inhalte zu veröffentlichen.
Mithilfe solcher Tools kannst du deinen Nischenmarkt weiter eingrenzen, als du ursprünglich gedacht hast, und vielleicht eine Nische entdecken, in der du eine führende Rolle spielst.
16. Verwende Deep Linking zu Produktseiten für ein besseres Targeting
Was ist Deep Linking? Das ist die Praxis, direkt auf bestimmte Produkte zu verlinken, wenn es Alternativen wie Größen, Farben oder Materialien gibt.
Nehmen wir zum Beispiel an, du möchtest eine Herrenjacke verkaufen. Du könntest auf die Hauptseite des Produkts bei Amazon verlinken, aber du könntest auch eine bestimmte Größe und eine bestimmte Farbe auswählen – wie unten gezeigt.
Sobald du die Farbe und Größe ausgewählt hast, kannst du einen Affiliate-Link dazu erstellen. Das wird deiner Zielgruppe helfen und das Engagement deutlich erhöhen.
Wie?
Nehmen wir an, deine Zielgruppe sind Männer mit einer kräftigen Statur, die gedeckte, ruhige Farben bevorzugen. Wenn die Standardgröße der Jacke extra klein und orange fluoreszierend ist, muss der Kunde diese Einstellungen manuell ändern.
Wenn er das tut und dann feststellt, dass die schöne graue Jacke, auf die du verlinkt hast, nicht einmal in den größeren Größen erhältlich ist, hast du dein Vertrauen und deinen Ruf verspielt und der Kunde wird deinen Links in Zukunft vielleicht nicht mehr vertrauen.
17. Überwache deine Einnahmen und deinen Traffic mit Amazons Reporting Tools
Wenn du dich in dein Amazon Associates-Konto einloggst, ist es leicht, auf deine Gesamteinnahmen fixiert zu sein. Aber nimm dir Zeit, um die umfangreichen Daten zu prüfen. Dadurch erhältst du Einblicke in Produktkategorien und -typen, die gut funktionieren, in Links, die guten Traffic generieren, und in Produkte oder Links, die nicht so gut abschneiden.
Anhand dieser Daten kannst du dein Affiliate-Marketingprogramm anpassen und dich auf bestimmte Bereiche konzentrieren, während du dich vielleicht von weniger effektiven Produkten oder Marketingtechniken entfernst.
Die erfolgreichsten Amazon-Partner sind diejenigen, die die verfügbaren Daten voll ausschöpfen, entweder über ihr Amazon Associates Dashboard oder über URL-Verkürzer, die eine Link-Tracking-Analyse anbieten.
Dieser Ansatz kann dir dabei helfen, eine engere Marktnische zu entdecken, als du vorher hattest, und mit einem noch gezielteren Marketing kannst du eine starke Loyalität und ein hohes Maß an Engagement fördern, und das bei minimaler Konkurrenz.
18. Betreibe andere Partnerprogramme neben den Amazon-Angeboten
Obwohl Amazon Associates das größte und beliebteste Partnerprogramm der Welt ist, ist es bei weitem nicht die einzige Option. Viele erfolgreiche Affiliates stellen fest, dass sie durch die Kombination von Affiliate-Links für Amazon-Produkte mit Links aus anderen Partnerprogrammen ein viel höheres Einkommensniveau erreichen.
Interessant ist, dass viele Affiliates festgestellt haben, dass ihre Amazon-Links durch das Einbinden von Links aus anderen Programmen tatsächlich höhere Klickraten erzielt haben.
Woran mag das liegen?
Die Antwort könnte sein, dass jemand, der eine Produktvergleichs-, Test- oder Anleitungsseite besucht und bemerkt, dass alle Anzeigen für Amazon-Produkte sind, annehmen könnte, dass der Affiliate-Vermarkter faul ist und einen einfachen Weg geht.
Wenn du Alternativen zu Amazon-Produkten aufführst, entsteht der Eindruck, dass du dir wirklich Mühe gegeben hast – du hast über Amazon hinausgeschaut, um echte Vergleiche anzustellen.
Du hast dir die Arbeit gemacht und dem Kunden Zeit und Mühe erspart. Das Vertrauen des Kunden in beide Links steigt und damit auch das Engagement.
Und natürlich auch dein Provisionssatz.
19. Baue eine Community auf deiner Website oder in den sozialen Medien auf
Was wollen deine Follower oder Besucher? Als Affiliate-Vermarkter musst du oft raten und anhand von Daten analysieren, wie gut deine Vermutungen waren, und deinen Ansatz entsprechend anpassen.
Wenn du aber über dein Social-Media-Profil oder über Kommentare auf deiner Website eine Community aufbaust, kannst du wertvolles Feedback, Vorschläge und Empfehlungen direkt von deiner Zielgruppe erhalten.
Versuche, offene Fragen zu posten, führe Umfragen durch, lade zu Fragen ein – all das wird das Engagement und die Loyalität erhöhen und dich mit wirklich nützlichen Informationen versorgen, die du nutzen kannst.
Es kann auch sein, dass andere Menschen deinem Account folgen, nur weil sie die nützlichen Antworten, Vorschläge oder Kommentare derer, die dir bereits folgen, gelesen haben, und so ein größeres Publikum anziehen.
20. Sei offen für Veränderungen, indem du deine Strategie kontinuierlich überprüfst und anpasst
Die besten Affiliate-Vermarkter veröffentlichen nicht einfach Inhalte, setzen ein paar Links und gehen wieder. Sie analysieren ständig Daten, probieren immer wieder neue Ansätze aus und passen oft ihre Methoden, Nischen, Produktlinien und sogar Plattformen an.
Für den Anfang musst du die Märkte erkunden und die verfügbaren Daten nutzen, um eine Marktnische zu finden.
Es ist wichtig, dass du eine Weile dabei bleibst.
Sobald jedoch Daten zur Verfügung stehen, die zeigen, welche Produkte sich verkaufen und welche Art von Links Klicks generieren, musst du bereit sein, die notwendigen Änderungen vorzunehmen, um dein Geschäft an die Bedürfnisse deiner Zielgruppe anzupassen.
So gelingt es den erfolgreichsten Amazon-Partnern, einen Nischenmarkt zu erobern, von dem niemand sonst wusste, dass es ihn überhaupt gibt – durch Versuch und Irrtum und eine Menge Daten.
Fazit
Es besteht kein Zweifel daran, dass mit der richtigen Herangehensweise fast jeder einen guten Einkommensstrom durch das Amazon Associates Programm generieren kann.
Aber nur weil es einfach ist, sich anzumelden und loszulegen, heißt das noch lange nicht, dass jeder automatisch ein Vermögen verdienen wird.
Diese 20 Wege zur Maximierung deiner Amazon-Affiliate-Einkünfte machen sich das zunutze und ermöglichen es dir, deine Herangehensweise anzupassen, Tools und Daten zu nutzen und Entscheidungen zu treffen und Änderungen vorzunehmen, die die meisten Leute nicht einmal in Betracht ziehen.
Um deine Amazon-Links wirklich hervorzuheben, solltest du unbedingt das AAWP WordPress Plugin für Amazon-Affiliates verwenden.
Die Möglichkeit, deine Produktlinks anzupassen, schöne und ansprechende Anzeigen zu erstellen und dynamische Inhalte zu entwickeln, die immer aktuell und relevant sind, hilft dir, der Konkurrenz einige Schritte voraus zu sein.
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