Seit ein paar Tagen häufen sich die Anfragen bzgl. fehlender Sterne-/Bewertungen in Produktboxen und bei Verwendung des Field-Shortcodes. Die Ursache liegt darin, dass Amazon seit neuestem einen Captcha implementiert hat, um das Auslesen der Bewertungen zu unterbinden.

Schutzmechanismus verhindert das Auslesen

Bislang wurde das Auslesen seitens Amazon geduldet, vorerst ist damit jedoch Schluss. Es gibt bereits Anfragen an Amazon, dies wieder rückgängig zu machen und bestenfalls die Bewertungen sogar über die Amazon Product Advertising API auszuliefern. Ob dies jedoch Erfolg haben wird, ist völlig unklar. Wer nun versucht den Schutzmechanismus von Amazon zu umgehen, bewegt sich auf dünnem Eis…

Ausgabe deaktivieren

Bis dahin bleibt uns leider nichts anderes übrig, als vorerst auf die Ausgabe der (Sterne-)Bewertungen zu verzichten. Über die Plugin-Einstellungen (Reiter „Ausgabe“) kannst du diese deaktivieren. Anschließend gerne einmal kurz den Plugin-Cache leeren.


Wenn du die Ausgabe der Bewertungen nach wie vor aktiviert hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese einfach nicht vorhanden sein werden und die Ausgabe dementsprechend leer bleibt. Sollten nichts desto trotz Fehler auftreten, bitte ich dich, mir kurz Bescheid zu geben (inkl. des verwendeten Shortcodes).


Update vom 06.09.2016: Bitte auf v3.1.8 aktualisieren

Nach Aktualisierung auf das gestern veröffentlichte Update, mit der Version 3.1.8, sollten die Sterne-/Bewertungen nun wieder korrekt abgerufen werden. Bitte beachten: Nichts desto trotz kann das Problem nach wie vor auftreten.

Newsletter

Keine Neuigkeiten mehr verpassen

Du erhältst nur AAWP relevante Neuigkeiten. Keine Weitergabe deiner Daten!

Published by Florian

5 Comments

  1. Sind die Sterne wieder da? Ich sehe zumindest (wieder) welche…

    Antworten
    • Hey Timo,

      die Sterne sind ja nicht gänzlich weg, aber es _kann_ durch den Amazon-Mechanismus dazu kommen, dass sie nicht abgerufen werden.

      Der Hinweis in diesem Beitrag ist einfach vorbeugend als Information gedacht, da es vereinzelt bisher bereits auftrat.

      Viele Grüße

      Antworten
      • Ah, okay. D.h. das Captcha wird nicht immer ausgespielt?
        Mal sehen, was Amazon selbst dazu sagt… uns die Sterne „wegzunehmen“ wäre ja wieder ein Schritt gegen die Affiliates.

        Antworten
        • Es tritt auf, wenn unnatürlich viele Anfragen gestellt werden. Daher klappt es oft auch noch problemlos.

          Naja das Problem ist, dass sie die Bewertungen nicht über die API ausliefern. Von daher kann man (leider) auch nicht vorwerfen, sie würden etwas wegnehmen.

          Warten wir mal ab, wenn da Bewegung reinkommt in die Sache.

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.